Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Am Schulcampus"

Taktisches Luftwaffen­geschwader 73 "Steinhoff"
Von Kita am Schulcampus
Ein ganz besonderer Ausflug nach Rostock Laage - wir besuchen den Luftwaffenstützpunkt der Eurofighter

Am 07.07.2023 war es soweit: ein ganz besonderer Ausflug nach Rostock Laage zum Taktisches Luftwaffen­geschwader 73 "Steinhoff" stand auf dem Programm.

Pünktlich um 7:45 wurden wir abgeholt und auf das Militärgelände gefahren. Mit Begleitperson an der Hand war es uns gestattet, die Eurofighter einmal von ganz Nahe starten zu sehen. 

Im Anschluss durften wir uns ein Mehrzweckkampfflugzeug aus der Nähe ansehen und die Feuerwehr der Bundeswehr kennenlernen. 

Der Aufstieg auf den Kontrollturm der Bundeswehr war der Abschluss unseres tollen Tages.

 

Wir bedanken uns bei den Soldaten für die großartige Organisation!
Und natürlich auch bei unseren Eltern und Angehörigen, ohne Sie wäre die Umsetzung dieses Ausflugs nicht möglich gewesen.

Kindertagesstätten