Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Sundwelle"

anklicken und weiter klicken

Kindertag in der "Grünen Welle"
Von ILL Kita "Sundwelle"

Was für ein spannender und aufregender Tag. Mit 140 Kindern konnten wir am Kindertag durch die Straßen ziehen. Die Kinder der ILL Kita „Sundwelle“ und ILL Kita „Am Grünhain“ konnten mit ihren selbstgestalteten Stöckchen den Kindertag einläuten. Ein Stock war schöner als der andere und es waren wirklich ein paar tolle Exemplare mit dabei. Mit viel Krach und lauten Liedern zogen wir durch das angrenzende Wohngebiet. Beim IB Hort „Pfiffikus“ konnten wir uns die erste Überraschung abholen. Danach ging es quer durch die Wohnblöcke und vorbei an unseren Pflegeheimen. Zum Abschluss „stürmten“ wir den Strelapark und konnten auch hier eine Kleinigkeit abholen. Zurück in der Kita wartete schon die Wohlfahrtseinrichtung auf uns und übergab uns auch noch kleine Geschenke. Zum Ausklang gab es noch ein leckeres Eis für die Kinder beider Häuser (Danke Frau Thonn!). Da ein Vormittag zu kurz ist zum Feiern, konnten die Kinder sich heute auf ein paar Hüpfburgen freuen. Danke an ALLE Gratulanten, Spender, Sponsoren und Helfer!

Kindertagesstätten ,Horte