Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kleine Weltentdecker"

Kindergartenkinder besuchen Bürgermeister und besichtigen das Ribnitzer Rathaus
Von Kita "Kleine Weltentdecker"

Warum sind unsere Gehwege so kaputt?

Um diese Frage zu klären, marschierten einige Kinder
unserer Kita Richtung Rathaus! Bürgermeister Thomas Huth nahm die Kinder gleich herzlich in
Empfang und führte sie in den Sitzungssaal.
Herr Huth nahm die Sorgen und Ängste der Kinder sehr ernst. Schnell kann man auf den „kaputten“
Gehwegen stürzen und sich dabei verletzen. Er versprach aber, sich schnell darum zu kümmern,
damit unsere Gehwege bald wieder sicher sind.
Anschließend erzählte er noch ein wenig von seiner Tätigkeit als Bürgermeister. Danach führte er die
Kinder noch durch das Rathaus und deren Räumlichkeiten.

Zum Dank dafür, dass er sich so viel Zeit
für die Kinder genommen hatte, sangen sie noch ein Weihnachtslied und dann war es höchste Zeit
für den Weg zurück in den Kindergarten. Damit endete ein aufregender Vormittag.

Kindertagesstätten