Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Tausendfüßler"

Ein Teamausflug der ganz besonderen Art
Von Kita Tausendfüßler

Am 01.10.2022 sind wir, die Erzieher & Erzieherinnen der Kita Tausendfüßler mit dem Floß             „Ida vom Peenedamm“ von Anklam bis nach Stolpe gefahren.

 

Ein Teamausflug der ganz besonderen Art, wie wir alle fanden.  

 

Nach einer herzlichen Begrüßung auf dem Floß ging es auch schon los. Wir beobachteten Biber und viele verschiedene Seevögel während der Fahrt.

Wie jeder weiß, macht Seeluft sehr hungrig. Ein reichhaltiges, klassisches Buffet stillte unseren Hunger schnell.

Nach dem Abendessen begaben wir uns an das Deck und beobachteten den Kranichzug. Hunderte Kraniche sammelten sich in den flachen Gewässern um in den kommenden Tagen in den Süden zu ziehen.

Nach drei Stunden auf dem Wasser, faszinierenden Blicken in die Peenelandschaft, einem leckeren Abendessen und unvergesslichen Gesprächen mit den Kollegen, endete unsere Floßfahrt um 19.30 Uhr wieder in Anklam.

Alle waren begeistert von den vielen Eindrücken und wir können das Team der „Abenteuer Flusslandschaft“ im Peenetal wirklich nur weiterempfehlen.

Aktuelles ,Kindertagesstätten