"Tausendfüßler"

Auch wir blieben nicht verschont...
Von Kita Tausendfüßler

Am 29.01.2022 wütete Sturmtief „Nadia“ auch über unseren Kindergarten in Karlsburg. Gleich 3 große Tannen vielen in unseren Schattengarten und zerstörten unseren Zaun und unser Fußballtor. Auch der geliebte Schatten im Sommer ist nun nichtig. Unsere Kinder und wir Kollegen waren sehr betroffen.

Am 01.02.2022 wurde es dann spannend. Die Karlsburger Feuerwehr sowie viele freiwillige Gemeindehelfer rückten aus, um unseren Schattengarten zu beräumen. Der Feuerwehrmann sägte die Tannen in Stücke, sodass alle anpacken und das Holz auf den Traktor der Gemeinde laden konnten.

Wir hoffen das wir von dem nächsten Sturmtief verschont bleiben.

Wir bedanken uns wiedermal bei der Karlsburger Feuerwehr und den freiwilligen Gemeindehelfern für die tatkräftige Unterstützung.

Kindertagesstätten