Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kinderburg"

Was ist denn da versteckt?
Von Kita Kinderburg

In der Kita Kinderburg geschah heute etwas tolles! Aber was bloß?

Die Kinder konnten Ostereier bemalen, sangen Osterlieder und schauten einen Osterhasenfilm. Jedoch, stand das größte Highlight noch bevor. In kleinen Gruppen sind die Kinder und die Erzieher*innen in unseren wunderschönen Park, in Poppendorf gegangen. Hinter Bäumen, Sträuchern und im Baumstamm waren Geschenke versteckt. Es waren Osterkörbchen, denn der Osterhase war da. Also ging jedes Kind auf die suche eines Körbchens. Alle wurden fündig und kehrten mit strahlenden Augen und guter Laune zurück in den Kindergarten.

Das war ein schöner und aufregender Tag für alle Kinder und Erzieher*innen.

Kindertagesstätten