Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kinderburg"

Bitte klicken sie auf das Bild und dann auf weiter um noch mehrere schöne Eindrücke von unserem Fest zu sehen.

Waldgeisterfest
Von Kita Kinderburg

Die Natur erleben und den Wald entdecken, dass machen Kinder gerne.

Deshalb wurde heute in der Kita Kinderburg ein Waldgeisterfest veranstaltet. Dazu ging es wie der Name es schon sagt, in den Wald in Poppendorf. Im Wald wurden die Kinder mit einem Waldmorgenkreis begrüßt und sollten den Wald mit all ihren Sinnen wahrnehmen. Danach konnten die Kinder verschiedene Stationen durchlaufen. Bei der 1.Station konnten sie mit Salzteig ein wunderschönes Gesicht aus Naturmaterialien an einen Baum ihrer Wahl kleben. An der nächsten Station sollten die Kinder eine Blinde Reise an einem Seil von Baum zu Baum ausprobieren. Grund für diese Station war, dass die Kinder mit ihrem Tastsinn und Hörsinn, den Wald näher kennenlernen sollten, wie zum Beispiel: Blind die Baumrinde abtasten und beschreiben wie sie sich anfühlt oder was spüren die Kinder alles unter ihren Füßen.

Zum Schluss gab es ein gemeinsames Picknick mit Getränken, Keksen und Obst.

Es war ein aufregender und schöner Tag, für alle Kinder sowie Erzieher*innen gewesen.

Kindertagesstätten