Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Sonnenschein"

Nur Künstler und Kinder sehen das Leben wie es ist!
Von Kita"Sonnenschein"

Nur Künstler und Kinder sehen das Leben wie es ist!

Heute war unsere Weihnachtsfeier. Der Weihnachtsmann beschenkte uns mit einem Theaterspiel. Das war aber ein ganz besonderes Theater, ein Effektheater. Wie in einem richtigen Theater mussten die Kinder ihre Eintrittskarte am Einlass vorzeigen, um zu ihren Plätzen zu gelangen. Der Schauspieler erzählte uns ein Weihnachtsmärchen und zog die Kinder mit seinen Spezialeffekten in seinen Bann. Mit seinen Requisiten erzeugte er unterschiedliche Effekte. Regen, Wind, Nebel Blitz und Donner. Die Kinder und die Erwachsenen hörten gespannt zu und waren von dem Schauspiel total begeistert.

 

Kindertagesstätten