Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Sonnenschein"

Für weitere Bilder bitte klicken.

Ein Nachmittag voller Herzensmomente
Von Kita ,,Sonnenschein’’
Lachen, Basteln, Spielen und Genießen – unser Sommerfest der Lieblingsmenschen bot viele besondere Momente für Kinder und ihre Herzensmenschen.

Unter dem Motto „Sommerfest der Lieblingsmenschen“ feierten die Kinder unserer Kita gemeinsam mit den Menschen, die ihnen besonders am Herzen liegen. Eltern, Großeltern, Geschwister und weitere Herzensmenschen waren eingeladen, einen fröhlichen Nachmittag voller gemeinsamer Erlebnisse zu verbringen.

An vielen kreativen und abwechslungsreichen Stationen konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Lieblingsmenschen aktiv werden. Es wurden bunte Bilderrahmen gestaltet, Freundschaftsarmbänder geknüpft und liebevolle Herzen gebastelt. Ein besonderes Highlight war die Fotostation, an der schöne Erinnerungsfotos mit den Lieblingsmenschen entstanden. Passend zum Motto des Festes konnten sich die Kinder beim Kinderschminken mit wunderschönen Herzmotiven schminken lassen. Auch Spiel, Spaß und Bewegung kamen nicht zu kurz. Bei verschiedenen Sport- und Spielangeboten konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Begleitpersonen lachen, ausprobieren und eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Leckeres Eis, frisch zubereitete Hotdogs und kühle Getränke sorgten für eine willkommene Stärkung. Dazu lief fröhliche Musik, die für eine ausgelassene und entspannte Atmosphäre sorgte.

Die Stimmung während des gesamten Festes war einfach wunderbar. Überall waren lachende Gesichter zu sehen, es wurde gespielt, gebastelt, geschminkt, fotografiert und gemeinsam Zeit verbracht. Das Sommerfest hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll die Menschen sind, die unsere Kinder im Alltag begleiten und unterstützen.

Wir blicken auf einen rundum gelungenen Nachmittag zurück und bedanken uns herzlich bei allen, die diesen besonderen Tag mit uns gefeiert haben.

Kindertagesstätten