"Bunte Stifte"

Wir feiern den Herbst!
Von Kita „Bunte Stifte“

Am Mittwoch, den 26.10.2022, hat die Kita „Bunte Stifte“ in Plau am See ihre Familien, bei strahlendem Wetter, zum Herbstfest eingeladen. Schon Tage vorher bereiteten die ErzieherInnen mit ihren Kindern das Fest vor. Es wurde fleißig gebastelt, Kürbisse geschnitzt und viele Kastanien gesammelt. Mit vereinten Kräften schmückten wir unsere Kita herbstlich und bereiteten zahlreiche  Stationen für Groß und Klein vor .

Die Eltern und die Bäckerei Behrens unterstützten das Kitateam und sorgten mit gegrillten Würsten, Brot und Brötchen, sowie Kuchen für das leibliche Wohl. Dank der Elternschaft entstand in unserem Bewegungsraum auch eine echte Kinderdisco, die zum Tanzen und Bewegungsspielen animierte. Draußen nutzten die Kinder die Zeit, um sich schminken zu lassen, im Stroh zu toben, zu malen und ihren Tastsinn auf die Probe zu stellen, auch die Gummistiefel durften an diesem Tag mal im hohen Bogen geschmissen werden.

Gegen 17Uhr traf der Plauer Fanfarenzug ein, um unseren Laternenumzug musikalisch zu führen. Stolz hielten die Kinder ihre, zum größten Teil selbst gebastelten, Laternen in der Hand und sangen passende gelernte Lieder. Mit ganzen 239 Umzugsteilnehmern beendeten wir das Fest vor der Kita mit vollem Erfolg.

Wir bedanken uns herzlichst für die zahlreiche Teilnahme und das Arrangement der Familien.

Kindertagesstätten