Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort in der
BernsteinStadt

Herzlich Willkommen, liebe Bienen, Marienkäfer und Co.
Von Hort in der bernsteinSchule

In den Pfingstferien wurde unser Insektenhotel eröffnet. Durch das Projekt haben wir die Kinder auf die Bedeutung der Insekten aufmerksam gemacht. Die Insekten sind wichtig zur Bestäubung und Befruchtung der Wildblumenwiese, welche wir zur Anlockung der Bienen, Hummeln und Käfer gestreut haben. Außerdem sind sie natürliche Schädlingsbekämpfer, die in unserem Hortgarten nicht fehlen dürfen. Unser Insektenhotel dient hierbei als neue Heimat, Unterschlupf, Nistplatz und Überwinterungshilfe.

Die Kinder hatten viel Spaß bei der Überlegung, welche Materialien für den Bau nötig sind und bei der Zusammensetzung der Einzelteile. Wir haben uns für Naturmaterialien, wie z.B. Stöcker, Schilfrohre, Stroh und Holzscheiben entschieden.

Jetzt wünschen wir unseren kleinen, tierischen Gästen einen guten Flug und einen angenehmen Aufenthalt.

Horte