"Grundschule"

Sommerferien 2018
Von Hort in der Grundschule Zinnowitz

Viele Kinder waren für die Sommerferien im Zinnowitzer Hort angemeldet. Und damit für jeden Geschmack ein schönes Erlebnis dabei ist, haben die Erzieher sich ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen.

Die erste Ferienwoche war die Fitnesswoche, in der man sich so richtig auspowern konnte. Zu fetziger Musik wurde u. a. auf Gymnastikbällen getrommelt. Da ging die Post ab!

In der zweiten Ferienwoche war die Ekelwoche. Es wurde Slime hergestellt und Pupskissen gebaut.

Das Motto der dritten Ferienwoche war "Natur pur" und Höhepunkt war eine Naturralley (nur mit Hilfe von Koordinaten!), die an der Riesenrutsche am Strand endete.

Die vierte Ferienwoche stand ganz im Zeichen des Fußballes (trotz verpatzter WM). Es gab sogar ein Freundschaftsspiel mit den Kindern des Lassaner Hortes.

Die fünfte Ferienwoche war die Farbwoche. In ihr wurde ein unvergleichliches Holi-Fest gefeiert.

In der letzten Ferienwoche ging es maritim zu. Boote wurden gebastelt, eine Museumsfähre besucht und es gab eine herrliche Achterwasserrundfahrt.

Alles in allem: Die schöne Zeit ging viel zu schnell vorbei!

Horte