Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"An den Mühlen"

Oma und Opa Tag

Die Großeltern sind in vielen Familien noch eine feste Instanz auf die sich sowohl die Eltern, als auch die Kinder verlassen können.

Dies würdigten wir am 05.10. mit dem Oma und Opa Tag im Hort.

Zwei Stunden lang konnten sich die Großeltern von ihren Enkeln zeigen lassen, wie ihr Hortalltag aussieht, wie sie sich hier beschäftigen oder was sie für künstlerische Werke erschaffen haben. Es wurden Brettspiele gespielt, über Schule und Hort aus früheren Zeiten erzählt und gemeinsam Sport getrieben - darunter auch "Spiele von damals" wie sie Oma und Opa schon spielten und was auch heute noch Spaß zu machen schien!

Außerdem gab es einen Kuchenbasar und auch der Kaffee durfte nicht fehlen!

Ein schöner Nachmittag, der Kinder und Großeltern weiter zusammenschweißen konnte.

Wir danken für die rege Teilnahme und freuen uns auf das nächste Mal!

Horte