Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"An den Mühlen"

Ende der Sommerferien

Die Sommerferien gingen vor etwa zwei Wochen zu Ende und der Schul- und Hortalltag ist längst wieder gegenwärtig.

 

Dennoch erinnern wir uns jetzt noch einmal an die schönen Sommerferien bei uns im Hort mit vielen, tollen Höhepunkten. Ganz oben auf der Liste natürlich mitvertreten: Der Ausflug in den Vogelpark Marlow.

Aber auch viele, andere Aktivitäten, werden den Kindern und uns gut im Gedächtnis bleiben, wie zum Beispiel unsere alljährliche Neptuntaufe, bei der es auch dieses Jahr wieder nass, witzig und spritzig war. Etliche Kinder wurden getauft und erhielten ihre eigene Urkunde, die sie als Wasserbewohner ehrte.

Die Tage zuvor wurden aber auch etwa Experimente mit Wasser durchgeführt. Es wurde allgemein viel gebastelt und gebaut. So wurde etwa unser Sandkasten an einem Vormittag in eine schöne Dünenlandschaft am Meer verwandelt.

Ein ebenalls sehr schönes Highlight war unser abschließendes, gemeinsames Frühstück mit allerlei kulinarischen Genüssen und entspannt, freudiger Atmosphäre. (Titelbild)

Wir werden gerne auf diese Ferien zurückblicken, widmen uns aber gleichzeitig dem Hier- und Jetzt, als auch dem, was vor uns liegt.

Ein neues Schuljahr, neue Kinder und vieles, was wir noch gemeinsam erleben werden. Wir freuen uns darauf!

Horte