Ganztagsgrundschule
"Am Wasserturm"

Schülerinnen sichern sich Kunstpreis
Zwei Schülerinnen der Kinderkunstakademie am Wasserturm sicherten sich im Rahmen der Schülerkunst-Ausstellung in der Rostocker Kunsthalle am Freitag, dem 11. März, einen 1. Platz.

In der Kunsthalle fand bereits zum 23. Mal die Ausstellung „Schüler stellen aus“ statt. Aus Rostock und dem Landkreis Rostock steuerten 37 Schulen mehr als 2.000 Bilder bei, aber nur 378 wurden ausgestellt. Zehn davon erhielten eine Auszeichnung.

Unter anderem ermittelte eine Fachjury aus den ersten bis sechsten Klassen je einen Gewinner. In der Klassenstufe 4 ergatterten unsere Schülerinnen der Kinderkunstakademie am Wasserturm Emma Tiedemann und Anna Trampe gemeinsam den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Sie durften jeweils eine professionelle und hochwertige Mal- und Bastelausstattung mit nach Hause nehmen.

Schulen