Kinder- und Jugendkunstakademie
"Am Schulcampus" in Kassebohm

Schüler stellen aus

Am 07.03.2023 in der Kunsthalle der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wurde die 28. Schülerausstellung eröffnet. 35 Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern hatten zahlreiche Werke in unterschiedlichen Techniken und Motiven von Schülerinnen und Schüler zwischen 6-18 Jahren eingereicht. Davon rund 275 Werke sind in Schaudepots der Kunsthalle präsentiert.

In den Kategorien Malerei, Grafik, Plastik und Neue Medien wurden Kunstpreise verliehen. Unsere Schülerin Jule Ladwig hat den Hauptpreis in der Kategorie Plastik bekommen, wofür wie sie herzlich gratulieren.

Die Ausstellung ist bis zum 01.05.23 zu besichtigen.

Ich bin Jule und besuche den Kunst-Grundkurs der 12-1. 

Eine Kunstaufgabe in diesem Semester bestand darin, ein Museumsgebäude zu designen und anschließend ein Modell zu bauen. Ich machte mich mit Freunde und Kreativität an die Arbeit. Zunächst musste das passende Material für mein Objekt gefunden werden - Styropor, Gips, Pappe oder Foamboardplatte? Dann wurde geschnitten, geklebt und tagelang gewerkelt. Am Ende wurde meine Arbeit mit dem Schülerkunstpreis in der Kunsthalle für die beste Plastik geehrt. Über diese Juryentscheidung habe ich mich sehr gefreut, da viele sehr gute Schülerarbeiten zu der Ausstellung eingereicht wurden.