Kinder- und Jugendkunstakademie
"Am Schulcampus" in Kassebohm

Einstieg in das zweite Inspirationsthema des Schuljahres

"Vom Bestseller zum Blockbuster" lautet unser zweites Inspirationsthema des Schuljahres, welches am vergangenen Dienstag enthüllt wurde.

Mit einem kleinen Schauspiel, welches von einigen Pädagogen für die Schüler aufgeführt wurde, kam es in diesem Halbjahr zur Verkündung des neuen Themas. 

Im Anschluss haben die Schüler bereits begeistert begonnen, Szenen zu vertonen, Filme und Romane zu sichten und Einblicke in die Welt der Regie und Dramaturgie zu nehmen. Im weiteren Verlauf des Schuljahres werden die Schüler weiter an die Vielfältigkeit dieses Themas herangeführt werden und in den einzelnen Fächern vertieft daran arbeiten.

Einstieg in das erste Inspirationsthema des Schuljahres

"Dihydrogenmonoxid - was läuft bei dir?" lautet das erste Inspirationsthema des Schuljahres, welches am vergangenen Dienstag enthüllt wurde.

Mit vielerlei Experimenten, Recherchen und Versuchen in den jeweiligen Jahrgangsstufen wurden die Schüler an die Vielfältigkeit dieses Themas herangeführt und werden nun in den einzelnen Fächern vertieft daran arbeiten.