Kinder- und Jugendkunstakademie
"Am Schulcampus" in Kassebohm

Tag der offenen Tür des Gymnasiums

Am vergangenen Donnerstag öffneten  wir zum zweiten Mal in diesem Jahr unsere Türen.

Alle Interessierten waren herzlich eingeladen, sich in unseren Räumlichkeiten umzuschauen sowie mit Pädagogen und Schülern ins Gespräch zu kommen.

5. Schüler- IndoorCup im Drachenboot am 11.Januar 2019

Unsere Schule ging in diesem Jahr mit zwei gemischten Teams ( Dragonfire 5/6 und Dragonfire 7/8 ) an den Start.

Beide überzeugten mit enormem Kampfgeist. Nur ließ sich für unsere Fünftklässler gegen die älteren und größeren Gegner leider nichts ausrichten.

Anders dagegen wirkte sich die enorme Kondition der „Großen“ aus. Schon fast bis zur Linie zurückgedrängt, kämpften sich die Schüler von Dragonfire zweimal zurück ins Match und gewannen ihre Gruppenphase. Viertelfinale erreicht! Und das wurde dann zum kräftezehrenden Ringen um den Einzug ins Finale. Nach „unendlichen“ 1:28 min war auch dies erreicht. Unglaublich!

Im Finale blieb das Wunder dann leider aus. Wir gratulieren den Siegern und freuen uns aufs nächste Jahr!

Tag der offenen Tür am 20.10.2018

Am vergangenen Samstag haben wir unsere Schule für interessierte Eltern, Großeltern, zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie neugierige Gäste geöffnet.

Zahlreiche Besucher haben die Möglichkeit genutzt, sich die Räumlichkeiten anzuschauen, mit den Pädagogen, Eltern sowie Schülern ins Gespräch zu kommen und sich vom Konzept der Kinder- und Jugendkunstakademie Rostock zu überzeugen.

Im Laufe des Tages haben wir von vielen Besuchern ein positives Feedback sowie ein Dankeschön für den gelungenen und interessanten Tag erhalten.

Dieses wollen wir hiermit gerne an alle fleißigen Helfer, Eltern, Schüler und den Schulförderverein weitergeben, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben!

Präventionstag

Am 21.01.2018 fand in der Sporthalle unserer Schule für die 5. und 6. Klassen ein Projekt gegen Gewalt und für Toleranz im Umgang miteinander statt.
An 15 verschiedenen Stationen konnten die Schüler Experten zum Umgang mit Konflikten, Mobbing, gesunder Ernährung, Sport und dem Leben mit körperlichen und geistigen Einschränkungen befragen und Lösungsmöglichkeiten mit ihren Mitschülern diskutieren.

Die Inhalte des Präventionstages werden sich im Unterricht sowie in Projekten während des gesamten Schuljahres widerspiegeln.