Kinder- und Jugendkunstakademie
"Am Schulcampus" in Kassebohm

37. Hallensportfest der Rostocker Schulen am 11.03.2023


Nach der im Sportunterricht durchgeführten Qualifikation für die Teilnahme am Hallensportfest bekamen 30 Kinder eine Nominierung. Keine Zeit, keine Lust und krankheitsbedingt, dünnte sich das Starterfeld erheblich aus, so trafen Herr Dopp und Herr Kirsten dann um 14Uhr auf 17 Kinder der 5.ten und 6.ten Klassen.

Fast alle starteten nun bei allen drei Disziplinen. Dies stellte eine höhere Belastung dar, verkürzte aber die Wartezeiten und Pausen deutlich. Die daher höhere Anspannung, Konzentration sorgte mit für eine tadellose und fast fehlerfreie Vorstellung der Kinder. Schon im Vorlauf der Rundenstaffel lief beim Team 1 alles optimal. Er wurde gewonnen. Team 2 erreichte mit dem Vorrundenergebnis das B-Finale. Nach vielen Führungswechseln und einem packenden Finish im Finale konnte sich Team 1 mit einem halben Schritt voraus den Gesamtsieg sichern.

 

In den Vorläufen der großen Hindernisstaffel erkämpften sich beide Teams mittlere Plätze, aber allein die Zeit entschied hier über das Weiterkommen. Die Überraschung über das Erreichen des B-Finals (Team 2) und des A- Finals (Team 1) war groß. Neuer Ehrgeiz entbrannte. Mental überzeugend, fast fehlerfrei lief Team 1 den zweiten Gesamtsieg des Tages ein. Ein krasses Glücksgefühl für die Kinder. Glückwünsche von uns (anwesende Eltern und Lehrer), wir sind stolz, froh und bedanken uns für den Einsatz, sowie für das beste Resultat der Kinder- und Jugendkunstakademie überhaupt.