Ganztagsgrundschule
"Am Wasserturm"

Adventscafè in der Kinderkunstakademie „Am Wasserturm"
Freitag, den 05. Dezember 2015, ab 14 Uhr veranstaltete der Schulförderverein der Kinderkunstakademie „Am Wasserturm“ für die Schüler, Eltern und Großeltern zum dritten Mal das beliebte Adventscafè. Der Einladung folgten auch 13 Flüchtlingskinder, die von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Asyl-Ökohaus e.V. begleitet wurden.

Weihnachtliche Musik, Süßigkeiten und der Duft frisch gebackener Waffeln sorgten in der Kinderkunstakademie in der Blücherstraße für anheimelnde und vorweihnachtliche Stimmung. Der Schulförderverein und Studenten unterstützten die Kinder beim Basteln kleiner Geschenke. Gemeinsam wurde gemalt und im Anschluss Fußball gespielt. Wie im Flug verging die Zeit und zum Abschied flossen sogar Tränchen. Aber ein baldiges Wiedersehen steht fest; nämlich wenn die Kinderkunstakademie Am Wasserturm ihre Weihnachtsaufführungen in der Nikolaikirche am Dienstag, dem 08.12., sowie am Mittwoch, dem 09.12., präsentiert.