Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe

Erfolgreiche Brandschutzübung
Von Kinderkunstakademie Greifswald
Tatü Tata!

Es war so weit: mitten im Deutschunterricht dröhnte die Sirene durch die Gebäude der Schule und des Kindergartens. Feueralarm.

Ruhig und besonnen sammelten sich die Kinder mit den Pädagogen - sind alle Kinder da? Sind auch alle Erwachsenen da? Frei nach dem Motto "Wir lassen niemanden zurück" wurde das Haus gemeinsam, zügig verlassen und um am Sammelpunkt auf Entwarnung zu warten.

Unter staunenden Augen rollten auch schon die Feuerwehr auf den Hof - zur allgemeinen Erleichterung kam dann auch schon die Entwarnung. Dies war nur eine Brandschutzübung. Alles ist gut, es brennt nicht auf dem Campus.

Zur Freude der Kinder durften diese sich hinterher noch die Feuerwehr, ihre Wagen & Gerätschaften und den wirklich großen Wasserschlauch ganz genau ansehen und haben noch das ein oder andere über die Arbeit der Feuerwehrmänner und -frauen gelernt.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Levenhagen sehr für dieses eindrucksvolle Schauspiel.

Schulen