Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe
Kinderkunstakademie "Greifswald"

Besuch der Kinder- und JugendUNI Greifswald
Von Kinderkunstakademie Greifswald
Die Universtät Greifswald rief - die Kinder der Kinderkunstakademie kamen!

Bei herrlichsten Sommerwetter ging es los. Nervös und voller Vorfreude starteten die Kinder zur diesjährige Kinder- und JungendUNI der Universität Greifswald.

Pünktlich um 9 Uhr startete die erste Vorlesung zum Immunsystem. Im Anschluss ging es praktischer zu, das Team des Teddybärenkrankenhauses erklärte anschaulich, was passiert, wenn der Rettungswagen kommt - Halskrausenanprobe inklusive.

Zum Abschluss dieses wunderbaren Ausfluges gab es noch ein Eis zur Stärkung.

Vielen Dank an die Pressestelle der Uni Greifswald für die Organisation der KinderUNI - wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Schulen