Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe

Fußballfest 2018
Von Kinderkunstakademie Greifswald - mit Hort & Kita 100Welten
Ausstieg zum Inspirationsthema ein voller Erfolg

Pünktlich zum Sommeranfang lud der ILL-Kreativ-Campus Greifswald zum gemeinsamen Fußballfest. Anlass war der Ausstieg aus dem Inspirationsthema "Von Greifswald nach Moskau - die Fußballweltmeisterschaft 2018".

Nachdem Petrus jedoch zeigte, was er kann, musste das sportliche Turnier kurzer Hand nach drinnen verlegt werden.

Sportlich durften sich die Kinder im Slalom laufen, Weitschießen oder Torwand schießen messen. Die jeweils besten - sortiert nach Altersklassen - wurden am Ende des Festes mit einer Medaille gekürt. Wer weniger sportlich motiviert das Fest besuchte, konnte sich beim Bastelstand mit Farbe, Kleber, Salzteig und Pfeiffenreinigern vergnügen - hierbei entstanden kleine Fußballspieler oder bunte Amulette.

Die Elternräte der Schule und Kita unterstützen uns fleißig beim Kaffee- & Kuchenstand.

Nachdem die Siegerehrung geschafft war, kam auch die Sonne wieder raus und die Familien gingen bei feinstem Sonnenschein am längsten Tag des Jahres nach Hause.

Wir danken allen beteiligten Mitarbeitern wie auch Eltern, die uns halfen, dieses wunderschöne Fest zu realisieren. Wir danken ebenfalls den Stadtwerken Greifswald für die Streetsocceranlage und die Torwand und dem Freizeitbad Greifswald für die Hüpfburg.

Schulen ,Kindertagesstätten ,Horte