Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe
Kinderkunstakademie "Greifswald"

Greifswald wird bunt - wir sind dabei
Von Kinderkunstakademie Greifswald

In Kooperation mit der Universitäts- und Hansestadt Greifswald haben die Schüler/innen der Kinderkunstakademie Greifswald eine der gesponserten Sitzbänke bunt gestaltet.

Im Vorfeld gab es eine Form des hausinternen Wettbewerbs, um die Partizipation voll auszuschöpfen. Die Klassen wählten jeweils zwei Bilder aus, auf denen Ideen für das Aussehen der Bank künstlerisch dargestellt waren. Am Ende fanden sich jeweils zwei Schüler/Innen der Klassenstufen 2 bis 6, die gemeinsam an der Gestaltung der Bank arbeiteten. Angeleitet wurden diese von den Pädagogen vor Ort.

Aufgabe war es, die Bank in den Farben des Regenbogens zu streichen. Die Materialien wurden von der Stadt zur Verfügung gestellt, sodass die Dekoration sofort beginnen konnte. Dabei wurde das Thema der Vielfalt aufgegriffen.

Wer das Kunstwerk einmal selbst bestaunen möchte, kann dies an der Bushaltetselle in der Grimmer Straße.

Diversität und Toleranz machen Greifswald bunter - "Unsere Lieblingsfarbe ist bunt."

Schulen ,Horte