Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe
Kinderkunstakademie "Greifswald"

Bäume pflanzen für den Klimawald
Von Kinderkunstakademie Greifswald

November. Grau. Regen. Niesel. Die Dunkelheit breitet sich aus - Das ist das, womit viele Menschen den November verbinden. Dabei ist jetzt die Möglichkeit besonders günstig dem Leben hier und da auf die Sprünge zu helfen.

So waren wir am 13. November in Steffenshagen zum Bäumepflanzen verabredet. Mit Schaufeln und wetterfester Kleidung ausgerüstet wurden mit Hilfe des Stadtförsters Herrn Knoll, den fleißigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Umweltamtes Greifswald und der Naturpädagogin Sabrina Goldbach Eichen, Erlen, Birken und Lärchen an ihren neuen Standort gepflanzt. Darüber hinaus konnten die Kinder an verschiedenen Stationen zum Thema "Wald und Bäume" ihren Horizont erweitern. Hier wurden Flaschengärten gepflanzt, die verschieden Schichten des Waldes genauer erkundigt und der Baum als Individuum unter die Lupe genommen.

Wir danken Herrn Knoll, Fr. Goldbach und dem engagierten Team des Umweltamtes sehr für diesen wunderbar lehrreichen Tag. 

Schulen