Ganztagsgrundschule bis Abitur
in Rostock und Greifswald
Erfahren Sie mehr über unsere Ganztagsgrundschulen in Rostock und Greifswald mit schulartenunabhängiger Orientierungsstufe sowie über unser Gymnasium.

"Komm wie wollen Laterne laufen, zündet eure Kerzen an. Komm wir wollen Laterne laufen Kind und Frau und Mann. (...) Hell wie Mond und Sterne leuchtet die Laterne, bis in weite Ferne, übers ganze Land."

Schulen Kindertagesstätten Horte

Am 09.10.2022 war es endlich wieder soweit, das Lichterfest der Kita am Schulcampus fand statt.

Mit der tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Eltern, der freiwilligen Feuerwehr sowie der Polizei, und unserem großartigem Glockenspieler, veranstalteten wir ein unvergessliches Fest.

Ab 16:00Uhr wurden die Würstchen und das Laugengebäck verschlungen und der hausgemachte Kinderpunsch verzehrt. Wer wollte, konnte sich mit Tattoos und Gesichtsmalereien verzieren lassen. 17:00Uhr zogen zahlreiche Eltern mit ihren Kita- und Schulkindern, eskotiert von Polizei und Feuerwehr, durch Kassebohm. Ein wunderschönes Lichtermeer mit musikalischen Glockentönen ließ den Stadtteil erstrahlen.

Ein unvergessliches Fest, für Groß & Klein.