Ganztagsgrundschule bis Abitur
in Rostock und Greifswald
Erfahren Sie mehr über unsere Ganztagsgrundschulen in Rostock und Greifswald mit schulartenunabhängiger Orientierungsstufe sowie über unser Gymnasium.
Schulen Horte

An unserer Schule gibt es Bücherwürmer; vielleicht nicht so viele wie an anderen Greifswalder Schulen, aber nachweislich die gefräßigsten!

Unsere fleißigen Leseratten nahmen nämlich das erste Mal am stadtinternen Wettbewerb "FerienLeseLust“ teil und konnten das Rennen gleich für sich entscheiden. Und so  wurden unsere Schüler/-innen am 31.8.2022 im St. Spiritus mit dem Wanderpokal in Form einer (Lese-)Eule ausgezeichnet. Ein Jahr findet dieser Pokal nun bei uns in der Kinderkunstakademie seinen wohlverdienten Platz.

Das maßgeblich von der Stadtbibliothek organisierte Programm will Schüler(inne)n mithilfe eines Vorgriffrechts auf die neuesten Bücher während der Sommerferien (noch) mehr Freude auf Lesen bereiten. Flankiert wurde der Wettbewerb von bunten und vielseitigen Ideen und Maßnahmen wie etwa Schulbesuchen, Büchervorstellungen und einem begeisternden Abschlussfest mit einigen ermunternden Lesungen.

Eine tolle Erfahrung und vor allem großartige Leistung, auf die unsere Teilnehmer/-innen sehr stolz sein können! Wir freuen uns auf die "FerienLeseLust" 2023!