Ganztagsgrundschule bis Abitur
in Rostock und Greifswald
Erfahren Sie mehr über unsere Ganztagsgrundschulen in Rostock und Greifswald mit schulartenunabhängiger Orientierungsstufe sowie über unser Gymnasium.
Schulen Horte

Am 10. November 2022 um 18.00 Uhr war es wieder soweit. 23 Kinder aus der dritten und vierten Klasse checkten mit ihrer Boardkarte ins Kinderhotel „Wonderland“ ein.

Die Kinder traten ein in ein Land mit viel Magie und Fantasie. Es wurden Zauberhüte hergestellt, eine Lichterwanderung über den Hof gemacht und als Highlight konnten die Kinder ein eigenes Graffiti sprayen.

Der Abend neigte sich zur späteren Stunde und es gab Pizza, Popcorn, Zuckerwatte, selbstgebackene Muffins und viele weitere Leckereien zu essen.

Gegen 21 Uhr hieß es dann, sich auf die magische Nacht unter einem projizierten Nachthimmel und dem Hörspiel „Alice im Wunderland“, vorzubereiten.

Das Bettenlager wurde in einem Klassenraum und im Musik-und Tanzstudio aufgestellt.

Um 22 Uhr endete der Tag mit vielen leuchtenden aber auch müden Kinderaugen.

Am nächsten Morgen gab es zum Abschluss ein leckeres herzhaftes und süßes Frühstück für alle und die Magie vom Vorabend schwebte noch immer in der Luft und in den Köpfen der Kinder.