Ganztagsgrundschule bis Abitur
in Rostock und Greifswald
Erfahren Sie mehr über unsere Ganztagsgrundschulen in Rostock und Greifswald mit schulartenunabhängiger Orientierungsstufe sowie über unser Gymnasium.

Am 5.5.2023 legte die Aida Kinderkunstakademie im Heimathafen Rostock zu einer Reise um die Welt ab.

Schulen Horte

Standesgemäß wurden alle Reisenden vom Kapitän mit einem Willkommenscocktail empfangen. Danach ging es kurz in die Kabinen, um sich für das Abenddinner vorzubereiten. Im Bordrestaurant gab es dann ein 7-Gänge-Menü, welches kulinarisch über alle Kontinente führte. Am Obstbuffet wurde sich reich an Früchten aus Australien, Afrika und Südamerika bedient.

Der erste Gang führte uns nach Asien. Nudelsuppe in drei verschiedenen Varianten gab es zu probieren. Nach der ersten Stärkung durften die Reisenden dann die kleinsten und leckersten ofenfrischen Pizzen aus Europa probieren.

Spätestens in Nordamerika wurden dann aber keine Gefangenen mehr gemacht. Wer noch Platz im Magen hatte, konnte sich an typischen mexikanischen und amerikanischen Fastfood auf Wolke 7 schießen. Knusprige Pommes mit Ketchup und Mayo aus den USA sowie Nachoteller mit Käse und feurigen Jalapenos verwöhnten die Gaumen aller Reisenden.

Zum Dessert bedienten sich die Kinder am Eis aus der Antarktis. Verrückt! Ich wusste gar nicht, dass es in der Antarktis auch Erdbeer- und Schokoeis gibt. ;-)

Nachdem alle einen vollen Bauch hatten begann das Entertainmentprogramm der Aida KiKA. Exklusiv für unsere Gäste heuerten wir kraemer-kinderparty.de an. Mit Schwarzlicht, Kinderschminke die im Dunkeln leuchtet, Ballons und feinster Partymusik wurde getanzt und gefeiert. Was wäre eine Feier aber ohne ein paar witzige Spiele. Alle Feierwütigen spielten dazu noch mehrere Runden Reise nach Jerusalem, sowie Verstecken auf der gesamten Aida KiKA. Ein Spaß für groß und klein. Es trauten sich sogar alle Gäste auf das Gruseldeck der Aida KiKA. Ganz mutig meisterten alle die Mutprobe, ganz ohne erschrecken vor den Schiffsgeistern.

Erschöpft aber glücklich begaben sich dann die ersten Gäste unserer Reise in ihre Kabinen. Die Augen vielen schnell zu in den Kojen. Die Reisenden die noch wach blieben ließen den Abend bei einer entspannten Runde Wizard und lustigen Gesprächen ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern für das Vertrauen ins uns, sowie kraemer-kinderparty.de für das Kinderschminken, und die Musik.

Segel hoch, volle Fahrt wünscht die Crew der Aida KiKA