Ganztagsgrundschule
"Am Wasserturm"

Weihnachtskonzert "Lichter im Advent" in der Nikolaikirche
Von Kinderkunstakademie Schule am Wasserturm
Am 3.12.2019 war es wieder soweit. Das alljährliche Weihnachtskonzert der Kinderkunstakademie am Wasserturm zauberte erneut Weihnachtsstimmung in den kalten Dezemberanfang.

Bereits Ende Oktober probten und übten alle Kinder von Klasse 1-4 das Programm für ihre Eltern, Großeltern und Förderer der Schule. Bei so viel Übung und Vorbereitung war es kein Wunder, dass die Stimmen der Kinder glasklar in der Nikolaikirche erklangen.

So zauberten die Schülerinnen und Schüler mit bekannten Liedern wie „Dezemberträume“ von Rolf Zuckowski  ein Lächeln auf die Gesichter der Zuhörerinnen und Zuhörer. Auch Klassiker wie „Leuchte mein Licht“ durften nicht fehlen.

Unsere Jungen und Mädchen, die im Sommer am neuen Chorlager teilgenommen haben, überzeugten das Publikum mit ihren einstudierten Liedern.

Als krönenden Abschluss sangen die Kinder gemeinsam mit den Eltern, das Lied „Kinder tragen Licht ins Dunkel“.

Bei heißem Kaffee und leckeren selbst gebackenem Kuchen ging dieser schöne Nachmittag langsam zu Ende und das Licht der Weihnachtszeit erstrahlte einmal mehr in der Nikolaikirche.

Kinderkunstakademie Schule am Wasserturm

Schulen ,Horte