Pressebereich

31
Mär
Eine Krone für die neue Grundschule in Kassebohm
Pressemitteilung ,Schulen
Am Freitag, dem 31. März, fand das Richtfest der neuen Grundschule der Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm statt. Gemeinsam mit den aktuell rund 400 Schülerinnen und Schülern würdigten über 50 geladene Gäste aus Politik, Medien sowie Partner des Schulträgers Institut Lernen und Leben e.V. diesen besonderen Meilenstein.
29
Dez
ILL neuer Träger der Kita in Pastow
Pressemitteilung ,Kindertagesstätten
Mit Übernahme der Trägerschaft für die Kita „Happy Kids“ in Pastow im Landkreis Rostock zum Januar 2017 hat das Institut Lernen und Leben e.V. nun für immerhin 55 Einrichtungen in ganz Mecklenburg-Vorpommern soziale Verantwortung.
24
Okt
ILL platziert „Schatzkiste“ in Elmenhorst
Pressemitteilung ,Kindertagesstätten
Dass mit der neuen Elmenhorster „Schatzkiste“ zusätzlicher Platz für 18 Kinder geschaffen wurde, freute Kita-Leiterin Christine Haunschild und Bürgermeister Horst Harbrecht der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen gleichermaßen. Beide begingen am Vormittag des 24. Oktobers zusammen mit vielen Gästen deren offizielle Eröffnung. Die „Schatzkiste“ ist eine Zweigstelle der hiesigen Kita „Klabauterkinder“.
13
Sep
Eine neue Kita für Groß Klein – mit generationsübergreifendem Konzept
Pressemitteilung ,Kindertagesstätten
Dem Bedarf an zusätzlichen Betreuungsplätzen für Kinder wird nun Rechnung getragen. Groß Klein erhält eine zusätzliche Kita. Dessen Träger, das Institut Lernen und Leben e.V. sowie die Rostocker Heimstiftung, die den hiesigen PflegeWohnPark unterhält, unterzeichneten Dienstag, den 13. September 2016, einen Kooperationsvertrag. Er soll die künftige enge Zusammenarbeit von Kita-Träger und Pflegeheim-Betreiber besiegeln.
24
Jun
Eine neue Fachschule zum 25-jährigen Jubiläum
Pressemitteilung ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien
Anlässlich seines silbernen Ehrenfestes machte sich das Institut Lernen und Leben e.V. wohl selbst das schönste Geschenk: nämlich die Eröffnung der Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen, direkt neben der Hauptverwaltung des sozialen Bildungsträgers in Rostock-Bentwisch.
26
Apr
Neue Ausbildungsstätte für soziale Berufe in Mecklenburg-Vorpommern
Pressemitteilung ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien
Dem Vorhaben des Instituts Lernen und Leben e.V., in Rostock-Bentwisch eine Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen/Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz zu eröffnen, steht nichts im Wege. Noch im April erhielt das ILL die dafür erforderliche Genehmigung des Bildungsministeriums. Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz können noch berücksichtigt werden.