Online-Bachelor-Studiengang „Sozialmanagement“ gestartet
Pressemitteilung • Von Presse
In diesem Sommersemester begonnen, fand am Wochenende des 27. und 28. April in der ILL-Bildungsakademie in Bentwisch die erste Präsenzveranstaltung des Online-Bachelor-Studiengangs „Sozialmanagement“ von Wings für die 21 immatrikulierten Studenten statt. Dabei reisten sie aus ganz Deutschland an – aus München, Ludwigshafen, Leipzig, Berlin, Segeberg oder Schwerin und Magdeburg.
Apr
Architektur trifft Reformpädagogik: Grundsteinlegung für den ILL-KreativCampus Evershagen
Pressemitteilung • Von Presse
Ein wenig ergeht es dem Institut Lernen und Leben e. V. mit der Kinderkunstakademie – einer freien Ganztagsgrundschule – wie mit dem eigenen Kind, das flügge wird und Pläne schmiedet, seine ersten eigenen vier Wände zu beziehen. Wehmut weicht Stolz. Im Jahr 2005 hob das ILL als Träger am Standort der Blücherstraße die Kinderkunstakademie „Am Wasserturm“ mit reformpädagogischem Schulkonzept aus der Taufe. Damals, zum Schuljahr 2005/2006 besuchten hier noch 17 Jungen und Mädchen die erste Klasse.
Apr
Hort „An den Mühlen“ feiert 20-jähriges Jubiläum und erhält Zertifizierung der „Stiftung Kinder forschen“
Pressemitteilung • Von Presse
Ausgelassene Stimmung herrschte am Freitagnachmittag des 12. April auf dem Gelände der Grundschule in Lichtenhagen-Dorf. Grund für das festliche Zusammenkommen diverser geladener Gäste: Der Hort feierte sein 20-jähriges Jubiläum unter dem Dach des Trägers Institut Lernen und Leben e.V.