ILL-KreativCampus in Bentwisch wächst
Weiterbildung ,Pressemitteilung ,Schulen ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien • Von Presse
Am Mittwoch, dem 5. Dezember 2018, fand das Richtfest für ein zweites Gebäude der Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen in Bentwisch statt. Ziel ist es, dem steigenden Bedarf gerecht zu werden und am Standort mehr Schüler zum Sozialassistenten beziehungsweise zum staatlich anerkannten Erzieher für Kinder und Jugendliche von 0-27 Jahre ausbilden zu können. Das Institut Lernen und Leben e.V. ist Bauherr und Schulträger gleichermaßen.
Nov
Etappenziel „Krone“ für das neue Hort- und Kitagebäude des Instituts Lernen und Leben e.V.
Pressemitteilung ,Kindertagesstätten ,Horte • Von Presse
Am Dienstag, dem 27. November 2018, fand das Richtfest eines neuen Hort- und Kitagebäudes im Greifswalder Stadtteil Schönwalde II statt. Der Bauherr, das Institut Lernen und Leben e.V., würdigte diesen besonderen Meilenstein gemeinsam mit rund 40 geladenen Gästen aus Politik und Medien sowie Partnern des Vereins.
Lehrer aufgepasst...
Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien ,Aktuelles ,Kindertagesstätten ,Horte ,Mehrgenerationenhäuser ,Über uns ,Schulen ,Pressemitteilung • Von Presse
Für unsere Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz und unsere Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen in Bentwisch suchen wir Lehrerinnen/Lehrer für den fachrichtungsbezogenen Unterricht und die Fachpraxisbegleitung für die Ausbildungsgänge Sozialassistentinnen und Sozialassistenten sowie Erzieherinnen und Erzieher zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Institut Lernen und Leben e.V. übernimmt Trägerschaft von fünf Einrichtungen
Pressemitteilung • Von Presse
Ab 1. August ist das Institut Lernen und Leben e.V. neuer Träger von drei Kitas und zwei Horten aus Sarmstorf, Zehna und Groß Wokern. Kinder und Mitarbeiter sollen künftig von der jahrzehntelangen Praxiserfahrung, den hohen Qualitätsstandards und den attraktiven Konditionen des Vereins partizipieren.
Institut Lernen und Leben e.V. eröffnet Kita-Ersatzneubau in Neubukow
„Aus Alt mach Neu!“ Das dachte sich das ILL, als es am 28. Juni seinen Ersatzneubau für die Kita „Bummi“ feierlich eröffnete. Neu sind aber nicht nur Anschrift und Komfort für Kinder und Mitarbeiter, sondern auch der Kita-Name.
Kita "Klein und Groß" feierlich eröffnet
Pressemitteilung • Von Presse
Bei bestem Wetter feierte das Institut Lernen und Leben e.V. – gemeinsam mit rund 50 Gästen sowie seinen Kooperationspartnern, der Rostocker Heimstiftung sowie Rostockfisch – am Mittwoch, dem 30. Mai, die Eröffnung der neuen Kita "Klein und Groß" in Groß Klein.