Pressebereich

23
Aug
Neues Zuhause für Hort der bernsteinSchule
Pressemitteilung ,Horte • Von Presse
Im Zuge der Neugestaltung des Schulcampus darf sich der Hort „in der bernsteinSchule“ über neue Räumlichkeiten freuen. Die Sommerferien nutzte das Pädagogenteam intensiv, um den Umzug noch vor Beginn des bevorstehenden Schuljahres zu realisieren. Weil das gelang, fand am Mittwoch, dem 23. August, eine offizielle Eröffnungsfeier statt.
1
Aug
ILL begegnet Mangel an pädagogischen Fachkräften mit erweitertem Ausbildungsangebot
Pressemitteilung • Von Presse
Dienstag, den 1. August, hieß Sergio Achilles, Geschäftsführer des Instituts Lernen und Leben e.V. (ILL), 22 angehende Schüler der Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen persönlich willkommen. Sie beginnen eine dreijährige duale Ausbildung zum „staatlich anerkannten Erzieher für 0- bis 10-Jährige“, die in Bentwisch erstmalig angeboten wird.
6
Jun
Richtfest für ILL-Weiterbildungsakademie in Greifswald
Pressemitteilung • Von Presse
Am Vormittag des 6. Juni versammelten sich Vertreter des Bildungsträgers Institut Lernen und Leben sowie der Hansestadt Greifswald in der Fettenvorstadt, um gemeinsam mit den verantwortlichen Gewerken Richtfest zu feiern. Heute noch würdigen sie die Fertigstellung des Rohbaus, doch bereits Ende dieses Jahres soll es die Eröffnung der neuen Bildungsakademie für pädagogische Fachkräfte sein.