Ganztagsgrundschule bis Abitur
in Rostock und Greifswald
Erfahren Sie mehr über unsere Ganztagsgrundschulen in Rostock und Greifswald mit schulartenunabhängiger Orientierungsstufe sowie über unser Gymnasium.
Schulen Horte

Nachdem das letzte Gebäude auf unserem Campus fertiggestellt ist, kümmern sich die Kinder nun um die Dekoration der Außenanlagen.

Die Grundschüler der ersten bis vierten Klasse der Kinderkunstakademie nehmen auch in diesem Jahr 2023 an der Aktion „Schule blüht auf“ vom Bauernverband MV teil.

Dabei sollen Aufmerksamkeit und Bewusstsein für Artenvielfalt und Naturschutz angeregt und intensiviert werden. Jede/r sollte seinen Beitrag für unsere Erde und die Natur leisten!

Mit großer Begeisterung wurde schon in den Osterferien mit den Ferienkindern ein großes Beet angelegt, welches in vier Bereiche, pro Klasse eine Fläche, eingeteilt wurde.

Jede Klasse erhält Saat-Material, eine Anleitung zum Thema Pflanzen und Bienen, sowie Beobachtungs-und Dokumentationsunterlagen vom Bauernverband MV gestellt. Das wird sicher wieder spannend!

In den nächsten Wochen geht es daran, die Saat in den Boden zu bringen. Dazu müssen die Beete noch einmal umgegraben und gegrubbert, die Saat eingesät und gegossen werden.

Wenn das Wetter warm bleibt und die Beete feucht gehalten werden, sollten die Samen keimen und eine herrliche Wildblumenwiese für Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten entstehen. Wir sind gespannt auf die Erfolge und Ergebnisse.