Pressebereich

(v.l.) Anja Petrenz, Sergio Achilles, Klein Anna mit Mama und Kita-Leiterin Susann Hauschild, Steffen Bockhahn, Katrin Schumann und Jennifer Klump freuen sich, dass der Kitabetrieb endlich losgehen kann

Kita "Klein und Groß" feierlich eröffnet
Von Presse
Bei bestem Wetter feierte das Institut Lernen und Leben e.V. – gemeinsam mit rund 50 Gästen sowie seinen Kooperationspartnern, der Rostocker Heimstiftung sowie Rostockfisch – am Mittwoch, dem 30. Mai, die Eröffnung der neuen Kita "Klein und Groß" in Groß Klein.

Rund 1,82 Millionen Euro investierte das Institut Lernen und Leben e.V. in den Bau der Kita, der etwa ein Jahr dauerte. Der Neubau bietet 96 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum Schuleintritt mit 6 bis 7 Jahren. Die Kinder dürfen sich in ihrem neuen Kita-Alltag über einen Kreativ- oder Bewegungsraum sowie eine Sauna freuen.

Die Kita befindet sich direkt neben dem PflegeWohnPark der Rostocker Heimstiftung in Groß Klein. Durch diese Nähe soll gemeinsam generationenübergreifend gearbeitet werden. Auf spielerische Art und Weise soll der Austausch der Generationen gefördert und zum gegenseitigen ‚voneinander lernen‘ und ‚miteinander leben‘ angeregt werden“. So finden gemeinsame Veranstaltungen, Brettspielnachmittage, Lesepatenschaften oder Ausflüge statt, wo sich Alt und Jung begegnen, respektieren und sich gegenseitig den Alltag bereichern können.