Pressebereich

(v.li.) Kitaleiterin Syndi Neumann freut sich über den Besuch von Katy Hoffmeister, Justizministerin M-V sowie von ILL-Geschäftsführer Sergio Achilles anlässlich des Kindertags. Und die Kleinen freuen sich natürlich über die Geschenke.

Kindertag in der Kita „Kunstvilla“ – Justizministerin Katy Hoffmeister gratuliert
Von Presse
Süße Dinos, putzige Supermen, Marienkäferchen und ganz viele Elsa-und-Anna-Prinzessinnen hopsten am 1. Juni bei eingängiger Kindermusik und herrlichstem Sonnenwetter gut gelaunt auf dem Außengelände der Bad Doberaner Kita „Kunstvilla“ wild durcheinander. Hier wurde nämlich nicht nur Kindertag gefeiert, es wurde auch das Faschingsfest nachgeholt.

Katy Hoffmeister, Justizministerin von M-V, ließ es sich nicht nehmen, den Kleinen persönlich zu gratulieren und ihnen prall gefüllte Geschenkkörbe mitzubringen. Reichlich frisches Obst entdeckten die Kinder unter ihren Gaben. Aber auch Gummibärchen und Schokoladentafeln – an denen sich mit Nachdruck auch die Erzieherinnen und Erzieher bedienen sollten – fanden mit breitem Grinsen Anklang bei den Beschenkten.

Doch die größte Freude bereiteten wohl die verschiedenen Bücher, welche die „Kunstvilla“-Kinder nun ihr Eigen nennen dürfen. Denn sie wissen, mit ihnen dürfen sie bald wieder ihre geliebten Lesenachmittage mit Katy Hoffmeister erwarten.

Pressemitteilung ,Kindertagesstätten