Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe
Kinderkunstakademie "Greifswald"

Spielen macht Schule - Wir haben gewonnen!
Von Kinderkunstakademie Greifswald

Seit 2007 existiert die Bildungsinitiative „Spielen macht Schule“. Diese lädt seither jährlich dazu ein, ein Konzept einzureichen, wie Spielen das Lernen an der eigenen Schule begleitet. 2021 nahmen wir am Wettbewerb teil und überzeugten die Jury mit unseren bestehenden Spielangeboten, aber auch mit unseren Ideen für die Zukunft. Um unsere Pläne umsetzen und unser Spieleangebot im Unterricht und dem Hort erweitern zu können, haben wir als Gewinn eine Menge toller Spiele in einem Gesamtwert von über 2000 € erhalten!

Wir danken den Initiator(inn)en und Unterstützer(inne)n für unsere vielen neuen Spielmöglichkeiten. Die Spiele bereiteten uns bereits große Freude und wir werden auch in Zukunft sicher noch viel Spaß als Homo ludens (spielender Mensch) damit haben.

Schulen ,Horte