Aktuelles - News

Jan
Verabschiedung der Absolventen des Zertifikatskurses "Fachkraft für Kinderschutz" 2019
Weiterbildung ,Aktuelles ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien • Von Martin Radtke
Am 30.01.2020 wurden die Absolventen des Zertifikatskurses "Fachkraft für Kinderschutz" 2019 verabschiedet.
Auftakt Fort- und Weiterbildungsjahr 2020 - Neuropsychologische Erkenntnisse
Am 25.01.2020 startete das Fort- und Weiterbildungsjahr beim Institut Lernen und Leben e.V. mit Herrn Dr. Robin Malloy im Rahmen eines Fachtags zum Thema "Erziehung, Bildung und Gesundheit aus neuropsychologischer Sicht".
Neujahrskonzert im Zinnowitzer Hort
Aktuelles ,Horte
"Von Kindern für Kinder" war das Motto des Neujahrskonzerts im Zinnowitzer Hort.
Dez
Nikolausmarkt im Hort "An den Mühlen"
Aktuelles ,Horte
Hohoho, es weihnachtet bald...
Dez
Großer Weihnachtsmarkt im Hort "John Brinckman"
Aktuelles ,Über uns ,Horte • Von Hort "John Brinckman"
Pünktlich zum Fest der Liebe luden die Erzieher*innen in Brinckmansdorf am 29.11.2019 hunderte Kinder, Eltern und Großeltern zum alljährlichen Adventsmarkt in ihr Horthaus ein.
Abstimmung für das Sommer-Musical 2020 in Zinnowitz
Aktuelles ,Horte
Beteiligung und Mitwirkung aller Kinder im Alltag - Partizipation im Hort Zinnowitz