Aktuelles - News

Weihnachtlicher Kreativmarkt

Am 23.11. fand bei uns im Hort das letzte große Highlight des Jahres statt:

 

Unser winterlicher Kreativmarkt!

 

Nach einigen Stunden an Planung, Dekoration und Umräumen der Räumlichkeiten durch unser Team konnten wir Kinder und Eltern ab 15 Uhr in unserer Einrichtung in einer herzlich warmen Atmosphäre in Empfang nehmen.

Den Auftakt des Nachmittags bildete ein kleines musikalisches Programm durchgeführt von Erziehern und Kindern. Es wurde gesungen, Keyboard, Gitarre und auch Flöte gespielt.

Danach starteten die Angebote. Es gab diverse Stationen: Eine Tombola mit vielen, tollen Preisen, die zu einem großen Teil von Eltern gespendet wurden, ein Verkaufsstand für winterliche Dekorationen, Bastelangebote und auch Gestecke konnten angefertigt werden.

Natürlich gab es aber auch ein authentisches Weihnachtsmarktfeeling durch unseren Zuckerwattestand, als auch unsere angebotenen Waffeln und Backbananen. Auch hier haben uns freundlicher Weise einige Eltern tatkräftig unterstützt!

Zudem wurden auch Kaffee für die Eltern, als auch Punsch für die Kinder angeboten.

In Kooperation mit dem Elternrat, wird das durch die Tombola eingenommen Geld an die "Fischkutter - Jugend- und Begegnungsstätte" gespendet.

 

Wir bedanken uns bei allen Familien, die fleißig Lose gekauft, uns besucht und mit uns eine schöne Zeit verbracht haben.

Und ein besonderer Dank geht an die vielen Spenden und die Eltern, die uns an diesem Tag tatkräftig an den Stationen unterstützt haben.

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

 

Aktuelles ,Horte