Aktuelles - News

Pflegeheim überrascht den ABC Club
Kindertagesstätten ,Horte • Von ILL Kita Am Grünhain
Jun
Bundestagsabgeordnete Katrin Zschau: „Forschen in der Kita ist wichtige Bildungsarbeit“
Pressemitteilung • Von Presse
Buddeln, matschen, wühlen: Alles Dinge, die Kinder gerne mit und in der Erde oder dem Sand machen. Doch das ist längst nicht alles: Sie sammeln Steine, suchen Spuren oder erforschen Erdlebewesen und Fossilien. Diese Faszination haben die Pädagoginnen und Pädagogen der Kita „Kleine Naturforscher“ in Rostock erkannt, aufgegriffen und sind gemeinsam mit den Kindern auf Forschungsreise rund um den Erdboden gegangen. Mit dabei: die Rostocker Bundestagsabgeordnete Katrin Zschau (SPD) und Michael Fritz, Vorstandsvorsitzender der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“.
Seniorensingen beim Sommerfest
Kindertagesstätten • Von Kita Kinderburg
Kitaausflug in den Rostocker Zoo
Kindertagesstätten • Von Kita am Schulcampus
Am 28.6.2022 verbrachten wir einen Tag im Rostocker Zoo.
Jun
Zwei Mal Bestnote für Abiturienten der Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm
Pressemitteilung • Von Presse
Mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,9 verabschiedet das Pädagogenteam der Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm dieses Jahr seine gesamte 18-köpfige Abiturklasse in das Leben nach der Schule. Bereits zum dritten Mal erhalten Schüler hier die allgemeine Hochschulreife. Seit vergangenem Jahr trägt die Ganztagsschule mit Orientierungsstufe und gymnasialem Zweig das Label „staatliche Anerkennung“, darf die Abiturprüfungen ihrer Schüler also in Eigenregie abnehmen.
"Schulweg-Orden" Kita "Kleine Weltentdecker" Ribnitz
Kindertagesstätten • Von Kita "Kleine Weltentdecker" RDG