Aktuelles - News

Mit 10.000 Schritten zur Rewe
Von Kita "Entdeckungskiste" - Wackerow
Am 09.06.2022 machten die Picasso-Kinder aus der Entdeckungskiste einen Ausflug in den REWE-Markt in die Grimmer Straße in Greifswald. Gemeinsam mit Frau Fechner-Rutz, der Organisatorin des Projekts, dem Gruppenerzieher und einem Bollerwagen wanderte die Gruppe los.

Dort angekommen, wurden sie von Herrn Starch und seinem Team empfangen. Es gab ein reichhaltiges Obst- und Gemüsebuffet für die Kinder. Danach durften sie in Gruppen verschiedenste Stationen im Markt durchlaufen, um diesen besser kennenzulernen. Einkaufen, Obst schneiden, Pfandautomaten unter die Lupe nehmen und sogar selbst den Einkauf in die Kasse einscannen waren Teil des Projekts. Im Anschluss gab es für die Jungen und Mädchen noch einen Turnbeutel mit Geschenken. Am nächsten Tag wurden dann alle Kinder zu einem gesunden Frühstück eingeladen, welches mit den gekauften, hauptsächlich regionalen, Lebensmitteln eigenhändig zubereitet wurde. Die Kita "Entdeckungskiste“ möchte sich sehr für die tolle Erfahrung bedanken und hofft auf weitere tolle gemeinsame Projekte.

Kindertagesstätten