ILL Logistikzentrum

Vielfältig und abwechslungsreich

... deshalb bedienen wir uns an der gesamten Essen-Palette!

Vielfalt und Abwechslungsreichtum sind uns deshalb so wichtig, weil sie Kindern Gelegenheit geben, schon in frühen Jahren eine große Geschmacksvielfalt kennenzulernen. Das wiederum wirkt sich nachhaltig auf das Ernährungsverhalten im Erwachsenenalter aus. Unsere Speisepläne für die Mittagsverpflegung stellen wir fortwährend auf den Prüfstand, um sie abwechslungsreich zu gestalten und stets auf die kindlichen Bedürfnisse ausgerichtet zu halten. In unseren Kitas ermöglichen wir im fünfwöchentlichen Rhythmus die tägliche Auswahl zwischen zwei verschiedenen Gerichten. Unsere Schüler wählen zwischen drei Menüs, zum Teil online von zu Hause aus.

Aber auch für die optimale körperliche Entwicklung brauchen Kinder eine gesunde Ernährung. Deshalb legen wir bei der Qualität unserer Speisen großen Wert auf eine hohe Nährstoffdichte und ein gesundes Maß. So enthalten unsere Mahlzeiten viele Vitamine, Mineralstoffe, Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Zwei Mal pro Woche servieren wir unseren Schützlingen beispielsweise Fleisch, ein Mal Fisch und Ei, ansonsten setzen wir auf vegetarische Komponenten.

Welche Nährstoffe brauchen Kinder?