Ganztagsgrundschule
"Am Wasserturm"

Schüler erleben Schneespaß in der Skihalle
Von Kinderkunstakademie am Wasserturm
Am Mittwoch, den 24. Januar 2024 haben wir einen tollen Ausstieg aus unserem Inspirationsthema "Gesund und Fit. Wir machen mit!" im Alpincenter Wittenburg erlebt.

Dort konnten wir Skifahren und Snowboarden lernen. Es war sehr lustig, auf den weißen Pisten zu gleiten und sich von dem Seil hochziehen zu lassen. Manche von uns sind sogar über kleine Schanzen gefahren!

Aber nicht nur das: Wir durften auch in dem Tobeland spielen. Das ist ein toller Indoor-Spielplatz mit vielen Klettergerüsten, einem kleinen Fußballplatz, einem Bällebad, einem Trampolin und mehr. Wir haben uns richtig ausgetobt und viel gelacht. Wir durften sogar "Tubing" ausprobieren. Da rutscht man mit einem großen Reifen eine Schneepiste herunter.

Es war ein super Tag, an den wir uns noch lange erinnern werden. Wir bedanken uns bei unseren Lehrerinnen und dem Freizeitteam, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben.

Besonderer Dank gilt den Eltern, die uns ihr Vertrauen für dieses großes Vorhaben geschenkt haben.

Schulen ,Horte