Ganztagsgrundschule
"Am Wasserturm"

Inspirationseinstieg mit den Rostocker Seawolfes
Von Kinderkunstakademie am Wasserturm
Am vergangenem Mittwoch wurde es tierisch sportlich in der Kinderkunstakademie am Wasserturm.

Passend zum Weltmeistertitel der deutschen Basketballer besuchten uns Trainer Jonas, Profi Svante und Wolfi zu unserem Einstieg in unser Inspirationsthema "Gesund und Fit, wir machen mit!".

Die Jungs ließen unsere Kinder so richtig schwitzen. Es wurde den Kleinen einiges an Koordination und Ballkontrolle abverlangt. Was dabei gleich mitgeschult wurde? Ganz klar, die Frustrationstoleranz.

Besonders viel Wert legte Trainer Jonas auf das Teamwork. Viele Spiele konnten nur gemeistert werden, wenn die Kommunikation unter den Kids stimmte. Generell wurden die Trainingseinheiten mit vielen Spielen sehr kindgerecht gestaltet.

So wunderte es uns nicht, das diesen Mittwoch richtig viele Kinder zu dem ersten Schnuppertraining der Rostocker Seawolfes in unserer Turnhalle gegangen sind.

Von nun an wird es jeden Mittwoch einen Kurs der Rostocker Seawolfes geben. Juhu!

In diesem Sinne wünschen wir alle ein kräftiges Sport Frei!

Schulen ,Horte