"Klein und Groß"

Kinder machen die Welt bunter
Von Kita "Klein und Groß"

Am 1. Juni feierten wir den Kindern zu Ehren, ein großes und buntes Kindertagsfest mit der ganzen Familie.

Angefangen hat unser Vormittag mit einem großen Morgenkreis auf dem Kitagelände. Jedes Kind

zeigte stolz seinen selbst angefertigten Kindertagsstock. Dieser wurde anschließend bei einer Wanderung durch unseren Stadtteil Groß Klein eingesetzt.

Ein Highlight war zudem eine riesige Märchenschloss - Hüpfburg von Manni´s Hüpfburgenverleih, die auf dem Spielplatz erstrahlte und von allen Kindern feierlich eingeweiht wurde.

Für unsere Kleinen gab es ebenso einen tollen Vormittag bei super Wetter im Garten mit Picknick, guter Laune und Musik.

...

Am Nachmittag war es dann soweit. Mit einer bunten Tanzaufführung der Kinder und Erzieher startete unser Fest.

Auch die freiwillige Feuerwehr aus Groß Klein war an diesem besonderen Tag im Einsatz.

Die Feuerwehrmänner haben verschiedene Aktionen für unsere Kinder vorbereitet und wirkten aktiv mit. Vielen Dank für diese tatkräftige Unterstützung.

Ein weiteres Highlight waren zudem riesige Seifenblasen, die die Kinder zauberten. Alle hatten große Freude daran diese zu fangen

und zu beobachten. Aber nicht nur das. Die Kinder haben sich in den verschiedensten Motiven beim Kinderschminken anmalen lassen, hüpften ausgelassen auf der Märchenschlossburg und

genossen den Nachmittag mit ihrer Familie.

Es war ein wundervolles und vorallem buntes Fest an diesem besonderen Tag:-)

Für weitere Bilder bitte anklicken!

Kindertagesstätten