Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Klein und Groß"

Hurra, es wächst!
Von Kita "Klein und Groß"

Vor einiger Zeit haben die Kinder der Wasserschildkröten Gemüse (Möhren, Salat und Radieschen) in unserem Sinnesgarten angesät.

Ungeduldig wurde täglich nachgesehen ob ein kleines Blatt und die kleinen roten Kugeln schon wachsen.

Die Radieschen benötigen genügend Licht und vorallem Wasser. Unsere kleinen Gärtner haben die Samen täglich gepflegt und gegossen,

so dass in nur wenigen Wochen, die Samen zu prächtigen Pflanzen heranwuchsen.

In dieser Woche war es dann soweit...

Die Strandschnecken (Krippengruppe) haben nun unser erstes Gemüse fleißig ernten können.

Auf dem Krippenspielplatz wurden die Radieschen anschließend mit den anderen Krippenkindern geteilt und verzerrt:-)

Kindertagesstätten