In den letzten Wochen haben unsere Kinder viele spannende Erlebnisse gesammelt. Ein echtes Highlight war unsere 2- tägige Abschlussfahrt mit den zukünftigen Schulkindern in Ulis Kinderland. Dieser Ausflug bot den Kindern viel Raum für Spiel, Spaß und gemeinsames Entdecken. Neben Reiten und Nachtwanderung, konnte bei der Kinderdisco ordentlich getanzt und gefeiert werden.
Ein weiterer besonderer Programmpunkt war der Besuch des Traditionsschiffes, bei dem die Kinder maritime Geschichte hautnah erleben konnten und sich kreativ entfalten durften. Auch der Ausflug ins Teddybär- Krankenhaus war sehr lehrreich und zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Hier durften unsere Kinder einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfuhren auf kindgerechte Weise, wie der Alltag in einem Krankenhaus aussieht.
Bei einer Stadtrallye durch Rostock konnte die Gruppe der „Kletterraupen“ spielerisch die Stadt erkunden, interessante Orte entdecken und die ein oder andere kleine Aufgabe lösen.
Den krönenden Abschluss vor dem Sommer bildete unsere Kindertagsüberraschung, bei der die Erzieher und Erzieherinnen des Hauses das Märchentheater „Aschenputtel“ vorführten – ein wirklich zauberhaftes Erlebnis für alle!
Hiermit möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Menschen bedanken, die die letzten Wochen möglich gemacht haben.
Wir wünschen einen sonnigen Start in den Sommer!