Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"De Ostseegörn"

Wir lesen für die Freundschaft
Von Kita De Ostseegörn
Der Vorlesetag 2022...

Auch dieses Jahr nahmen wir am bundesweiten Vorlesetag teil. In unseren Gruppen richteten die Erzieher*innen gemütliche und anschauliche Ecken her, die zur Thematik des jeweiligen Buches passten. Vom Vorlesetheater über ein Kamishibai bis zum begleiteten Stabpuppenspiel war alles dabei. Verbunden hat uns das diesjährige Thema „Freundschaft – Weil man mit Freunden alles schafft“, welches sich durch unsere Geschichten zog. Und was am wichtigsten ist: Wir haben uns wieder daran erinnert, wie schön es ist, gemeinsam einer Geschichte zu lauschen und uns in eine Fantasiewelt zu träumen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und dieses Event.

Kindertagesstätten