"De Ostseegörn"

Im Einsatz für unsere Umwelt
Von Kita De Ostseegörn

"Warum werfen die Leute so viel Müll in den Wald? Das macht doch die Bäume krank." (Zitat eines Kindes unserer Kita)

In Kooperation mit dem Mehrgenerationshaus Evershagen, hat sich unsere Kita an dem Event "Evershagen räumt auf" beteiligt. Unsere Kinder haben am Vormittag den Umkreis der Kita erkundet und sind auf reichlich Müll aufmerksam geworden. Zahlreiche Papierreste, Flaschen, Möbelstücke oder Verpackungsreste wanderten in die mitgebrachten Müllsäcke. Voller Eifer waren die Kinder bei der Sache und am Ende waren sie selbst richtig stolz über die nun aufgeräumte Umgebung. Als zertifizierte "Waldkönner" war dieser Einsatz für uns eine volle Punktlandung und wir hoffen, dass sich noch mehr Menschen diesem Vorbild anschließen und umsichtiger im Umgang mit der Natur werden.

Aktuelles ,Kindertagesstätten